Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde!

Bitte fördern Sie die Arbeit des Pfälzerwald-Vereins!

Der Pfälzerwald-Verein, als anerkannter Naturschutzverband, ist ein politisch und konfessionell neutraler Wanderverein, der ausschließlich gemeinnützige Ziele verfolgt.

  • Zweck des Vereins ist satzungsgemäß:
  • die Förderung und Pflege
  • des Wanderns in all seinen Formen,
  • des Natur- und Umweltschutzes sowie der Landschaftspflege im Sinne der entsprechenden Gesetze,
  • der pfälzischen Heimat- und Volkskunde,
  • der Jugendarbeit

 

Ankündigungen unserer nächsten Veranstaltungen finden Sie hier:

Erleben Sie mit uns den Frühling im Pfälzerwald

Burgruine Neidenfels

Der Pfälzerwald–Verein Dudenhofen unternimmt am Sonntag, den 23. April 2017 mit seinen Mitgliedern und wanderfreudigen Gästen eine schöne Frühlingswanderung im Herzen unseres schönen Pfälzerwaldes.

Zunächst fahren wir ab Bhf. Böhl-Iggelheim mit der Bahn bis zum Bahnhof Neidenfels. Ab hier wandern wir vorbei an der Burgruine Neidenfels  bis zum bekannten PWV-Haus Lambertskreuz und halten dort Mittagsrast. Anschließend geht es weiter zur „Sieben-Wege-Kreuzung“ und von da vorbei an der Pottaschschutzhütte zurück nach Neidenfels. Am Ortsrand legen wir noch eine Schlussrast ein. Die Ortsgruppe Neidenfels erwartet uns in ihrer PWV-Hütte „Lichtenstein“.  Hier gibt es noch rudimentäre Reste der ehemaligen Burg „Lichtenstein“, deren Burgherr damals der Sage nach von seinem neidischen Bruder gemeuchelt wurde. Daher auch der Name der anderen Burg „Neidenfels“. Dann erfolgt die Rückfahrt nach Böhl-Iggelheim. Die Wanderstrecke beträgt etwa 16 km.

Treffpunkt und Bildung von Fahrgemeinschaften zum Bhf. um 8.45 Uhr am Parkplatz der Schule in Dudenhofen.

Rückkehr gegen 18:.00 Uhr.

Verbindliche Anmeldung und gleichzeitige Entrichtung der Fahrtkostenbeteiligung von 5.- € bitte bis Freitag 21. April bei: „Lesen und Schreiben Herrmann“, Landauerstr. 6 in 67373 Dudenhofen.

Ansprechpartner sind unsere Wanderführer Erwin Dunzweiler (Tel. 94379), und Wolfgang Pöhler. Sie und die Vereinsleitung freuen sich über eine rege Beteiligung und wünschen einen harmonischen und erlebnisreichen Wandertag!

Stammtisch am Mittwoch, 26. April 2017

Stammtisch im Vereinsheim „Im Bolig“ mit Geselligkeit und Kultur 

für alle Mitglieder und Freunde des Pfälzerwald – Vereins Dudenhofen 

Am Mittwoch, 26. April 2017 ab 18:00 Uhr gibt es als Stammtischessen Haschee mit Nudeln

Wer am Essen teilnehmen möchte, wird gebeten, sich bei Fam. Klaus Duttenhöfer, Tel. 9 29 63 bis spätestens zum 24. April anzumelden!! (bitte auch auf den Anruf- Beantworter sprechen!) 

Die Vereinsleitung wünscht allen Teilnehmern „Guten Appetit“ und viel Spaß in geselliger Runde! 

Sie alle sind herzlich eingeladen! und gleichfalls willkommen, auch wenn Sie nicht am Essen teilnehmen möchten!

< April 2017  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

   Nächste Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.
Walking